
Alle Schüler der letztjährigen Klasse 9d haben im Schuljahr 2024-2025 ihren Hauptschulabschluss erfolgreich abgelegt und starten jetzt ins Berufsleben oder besuchen weiterführende Schulen. Aber eine Frage blieb zum Schuljahresende: Was sollte mit der Klassenkasse geschehen, die über 430€ aufwies. Pro Schüler wären das nicht einmal 18€ gewesen, zu wenig für ein Besuch in einem Freizeitpark oder für einen Zwiebelrostbraten im schwäbischen Lieblingslokal.
So hatten die Jugendlichen, die beiden Klassenlehrer Herr Stöckle und Herr Kron und die Elternvertreterinnen Frau Müller und Frau Raab die tolle Idee, das Geld krebskranken Kindern zukommen zu lassen. Aus diesem Grunde spendete die Klasse das Geld dem Hopp-Kindertumorzentrum in Heidelberg (KiTZ) für die Initiative „Zeit schenken“. Darüber werden Mitarbeiter eingestellt, die die krebskranken Kinder unterstützen. Auf diese Weise erweitert das KiTZ sein medizinisches Team, damit dieses den jungen Krebspatienten und ihren Familien in dieser besonderen Situation gerecht werden kann.
Das Team der Maximilian-Lutz-Realschule ist sehr stolz auf die großzügige Spende und wünscht allen Schülern sowohl privat als auch beruflich für den weiteren Lebensweg alles Gute.
Felix Kron












